Handwerkerfest

Nachdem die vergangenen 15 Handwerkerfeste allesamt erfolgreich verliefen - wird es auch in 2015 wieder ein Handwerkerfest geben. Termin hierfür ist traditionell der 3. Sonntag im August - somit der 16.08.2015. Weitere Infos hierzu demnächst.

 

 


Bilder vom Handwerkerfest 2011

"Dreschen" war das Leitmotto des Handwerkerfests 2011. Ein besonderes Highlight war dabei die Lokomobile von Manfred Hofbauer aus Niederbayern. Christian Beier aus Unfiriedsdorf steuerte aus seiner umfangreichen Sammlung einen gut erhaltenen Dreschkasten der Firma Lanz bei. Daneben gab es noch Vorführungen eines Stiftendreschers der von einem Kaltblutpferd mittels Göpel angetrieben wurde, einen Dreschwagen mit Traktorantrieb, ein mit Muskelkraft betriebenes "Orgela" und nicht zuletzt eine Gruppe Drischeldrescher, die mit ihren Flegeln unüberhörbar den Takt angab.

 
Bilder: