Hol dir die Hallerstein-App

Knapp 2 Jahre hat es gedauert, bis aus der Idee, eine Dorf-App für Hallerstein zu entwickeln diese nun endlich in den App-Stores von Apple und Google zum download verfügbar ist. Die App ist ein gemeinschaftsprojekt von Turnverein, HuK, FGV, Feuerwehr und der Kirchengemeinde. So geht Dorf! In der App selbst findet man alles wissenswerte über Hallerstein, alle Termine, Infos und Ansprechpartner im Dorf und vieles vieles mehr.

 

Einfach QR-Code mit dem Handy scannen, die App downloaden und sich registrieren. Mit wenigen Klicks erledigt!


Funktionen der App

News / Neuigkeiten. In der Rubrik "News" und auf der Startseite gibt`s immer die aktuellsten Neuigkeiten aus und über Hallerstein.

Termine. Der Terminkalender der App beinhaltet alle Termine, kann aber ganz nach Lust un Laune gefiltert werden. Somit hat man immer alles im Blick. Man kann zu den Terminen zusagen, sie sich in den eigenen Kalender übertragen und sogar zum Veranstaltungsort direkt aus der App hin-navigieren lassen. Die Termine der App werden direkt auf die Homepage gespiegelt.
 
Vereine. Alle Infos aus und über die Vereine & viel Nützliches zum Vereinsleben.


Schwarzes Brett. Quasi ein ebay-Kleinanzeigen für Hallerstein. Ob man aus den Sportschuhen herausgewachsen ist, mal Hilfe beim Umbau braucht, oder eben nur 20 Salatköpfe zu viel im Hochbeet hat. Mit 2 Klicks ist die Anzeige eingestellt.

 

Haisla. Aktuelle News, Speisekarten und weiteres aus unserem Wirtshaus.

 

Dies und Das. Teilweise wechselnde, nützliche Informationen über alles mögliche.


Push-Einstellungen und Historie. Pushkanäle jederzeit an- und abwählen oder im rRchiv (Push-Historie) nochmals nachlesen, was geschrieben wurde.

 

Profil. Zugriff auf die Profileinstellungen

 

Ansprechpartner. Die Verantwortlichen aller Vereine mit Zugriff auf Telefon/ email

 

Karte. Digitale Karten von Hallerstein, die wir z.B. für den Rundweg Historisches Hallerstein oder als Lageplan für unser Handwerkerfest nutzen werden.

 

Ideen / Probleme. Ist irgendwo was kaputt? Passt was nicht? Habt ihr Ideen? Bild machen, absenden und wir kümmern uns darum.

 

Chat. Eine eigene Chatfunktion innerhalb der App. Nützlich, wenn man andere App-Nutzer kontaktieren will - z.B. wegen angeboten am Schwarzen Brett.

 

Downloads. Die Vereinssatzungen, Mitgliedsanträge, Flyer und vieles mehr zum herunterladen und weiterleiten.

 

Und vieles, vieles mehr....wir arbeiten bereits an weiteren tollen Funktionen für unsere App und werden euch per Push darauf Aufmerksam machen, wenns denn mal wieder was Neues gibt. Bleibt gespannt.