Liste aller Einsätze ab Juli 2021

13.07.2021:
Alarmierung 19:48 - Völkenreuth, Überflutung
im Einsatz: Hallerstein 47/1 und Hallerstein 14/1 mit insgesamt 23 Kameraden
Unser Hallerstein wurde vom Unwetter verschont - aber Dörfer wie Joditz, Köditz oder Selbitz hat es leider schlimm erwischt. Die Alarmierung zu einer überfluteten Straße in Völkenreuth stellt sich lediglich als verstopfter Gulli dar und war schnell behoben. Anschließend fuhren wir weiter nach Oberkotzau, wo wir mit etwa 100 Kameraden aus den halben südlichen Landkreis Sandsäcke abfüllten, welche dann palletiert und per LKW dorthin gebracht wurden, wo sie dringend benötigt wurden. 💪🏼🚒👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒💪🏼. Starkes Teamwork - in etwa 6 Stunden wurden ca. 130Tonnen Sand in mehr als 10.000 Sandsäcke gefüllt und verteilt. Der Einsatz endete spät in der Nacht.